Die Sichelzellkrankheit (SCD) ist eine erbliche Erkrankung der roten Blutkörperchen, die durch einen Mangel an gesunden roten Blutkörperchen gekennzeichnet ist, um Sauerstoff durch den Körper zu transportieren.
Anstatt normal, flexibel und rund zu sein, haben rote Blutkörperchen bei Menschen mit SCD die Form von Sicheln oder Halbmonden. Diese steifen, klebrigen Zellen können sich in winzigen Blutvenen festsetzen und den Blutfluss und die Sauerstoffzufuhr zu verschiedenen Körperregionen verlangsamen oder blockieren.
SCD ist eine genetische Erkrankung, die bei der Geburt vorhanden ist und vererbt wird, wenn ein Kind zwei Sichelzellgene erhält – eines von jedem Elternteil.
Anzeichen und Symptome einer Sichelzellenanämie erscheinen normalerweise im Alter von etwa 5 Monaten. Sie variieren im Laufe der Zeit von Person zu Person. Manche Menschen haben leichte Symptome, während andere häufig wegen schwerwiegenderer Komplikationen ins Krankenhaus eingeliefert werden. Folgende Symptome können wir auflisten:
· Anämie.
· Episoden von Schmerzen.
· Anschwellen von Händen und Füßen.
· Häufige Infektionen.
· Verzögertes Wachstum oder Pubertät.
· Sichtprobleme.
Behandlung für SCD:
Es gibt keine Standardbehandlung für alle Menschen mit SCD. Es gibt jedoch Behandlungen, die den Menschen helfen, mit dieser Krankheit umzugehen und damit zu leben. Die Behandlungsmöglichkeiten sind für jede Person unterschiedlich, abhängig von den Symptomen. Beispielsweise:
· Schmerzmittel
· Bluttransfusionen.
· Impfungen und Antibiotika.
· Folsäure.
· Hydroxyharnstoff. (Medikamente helfen, die Häufigkeit von Schmerzkrisen und akutem Brustsyndrom zu reduzieren)
· Regelmäßige Augenuntersuchungen.
· Knochenmarktransplantation.
· Gesunde Ernährung
Nach Angaben der CDC leiden in den USA etwa 70,000 bis 100,000 Amerikaner an Sichelzellanämie. Daher schreibt das Gesetz in vielen Bundesstaaten vor, dass Neugeborene unabhängig von ihrem ethnischen Hintergrund auf Sichelzellanämie getestet werden. Die Tests werden sofort durchgeführt, damit Kinder, die mit Sichelzellenanämie geboren wurden, eine Behandlung erhalten können, um sie vor lebensbedrohlichen Infektionen zu schützen.
Herkömmliche Venensuchverfahren können für neue Kinder nachteilig sein, da sie kleinere Venen, mehr subkutanes Fett und dehnbarere Haut als Erwachsene haben. In solchen Fällen ist die Verwendung eines Venenvisualisierers die ideale Methode, um die gesamte Operation einfacher und sicherer zu machen. Tatsächlich bietet der tragbare Infrarot-Venenfinder SIFVEIN-5.0 einen Kindermodus; Dieser Modus wurde speziell für Kinder und Babys entwickelt und ermöglicht es, den Projektionsbereich zu verkleinern und präziser zu machen. Infolgedessen werden Stichversuche reduziert und bidirektionale Beschwerden, die durch Injektionsprobleme verursacht werden, werden reduziert.
Die Hämoglobinelektrophorese ist ein Bluttest, mit dem festgestellt werden kann, ob eine Person Träger einer Sichelzellkrankheit ist oder an einer der mit dem Sichelzellgen verbundenen Störungen leidet. Ärzte und Krankenschwestern können einen Venensucher verwenden SIFVEIN-5.0 um nicht nur die Blutgefäße von 8 mm unter der Haut des Patienten zu sehen, sondern auch die Bildfarbe (7 verschiedene Farben) und Helligkeit je nach Raumlicht und Hautton des Patienten anzupassen, wodurch die Vene besser sichtbar und leichter zu erkennen ist Zugang. Dadurch werden mögliche Fehldiagnosen sowie Unbehagen, Anspannung, Leiden und andere unerwünschte Reaktionen eliminiert.
Eine frühzeitige Diagnose und Prävention von Komplikationen sind bei der Behandlung der Sichelzellenanämie von entscheidender Bedeutung, sei es bei Kindern oder Erwachsenen. Durch die Verwendung eines Venensuchers wäre die Venenpunktion einfacher und Phlebotomisten, Krankenschwestern oder Ärzte können die Sicherheit und Wirksamkeit des Verfahrens sicherstellen.
Ref: Sichelzellenanämie, Sichelzellenanämie
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